NAVIGATION
K
P

Suspended Coffees - Gespendete KaffeesSuspended Coffee


Du kannst heute ganz einfach einem Menschen helfen

Suspended Coffee / Aufgeschobener Kaffee

 

Dazu eine kleine Geschichte:

Ich betrat ein kleines Kaffeehaus mit einem Freund von mir und wir gaben unsere Bestellung auf. Während wir zu unserem Tisch gingen, kamen zwei weitere Personen rein.
"Fünf Kaffees bitte, zwei für uns und drei Aufgeschobene"
Sie bezahlten die Rechnung, nahmen die Zwei und gingen. Ich fragte meinen Freund:
"Was sind diese "Aufgeschobenen" Kaffees?" "Warte und sieh selbst!"
Mehr Personen kamen ins Kaffeehaus. Zwei Mädchen bestellten jeweils einen Kaffee, bezahlten und gingen wieder. Die nächste Bestellung war für sieben Kaffees von drei Rechtsanwälten – drei für sie selbst und vier „Aufgeschobene“.
Während ich noch immer darüber rätselte, was denn diese „Aufgeschobenen“ Kaffees bedeuten, genoss ich das schöne Wetter und die tolle Aussicht auf den Platz vor dem Kaffeehaus.
Plötzlich kam ein Mann in heruntergekommenen Kleidern, der aussah wie ein Bettler, ins Kaffeehaus und fragte höflich:

"Haben Sie einen aufgeschobenen Kaffee für mich?"

Man kann anderen Menschen durch eine kleine Geste und eine kleine Aufmerksamkeit oft glücklich machen. Das macht sich Suspended Coffees Deutschland zum Ziel. Diese kleine Geste/Aufmerksamkeit, kann nicht nur ein "Aufgeschobener Kaffee" sein, wie der Name es sagt, sondern auch in verschiedene andere Richtungen gehen, beispielsweise Kleidung. Jedes Unternehmen kann sich beteiligen und helfen.

Es geht also einfach ums teilen und aufmerksam sein für Menschen, die sich nicht einfach einen Kaffee leisten können.
Das es Menschen gibt die das nicht können, ist für unsere Gesellschaft schon ein "Armutszeugnis" und wir können nicht die Welt verändern aber wir können einfach dabei helfen, im kleinen etwas dagegen zu tun.

Machen Sie mit und geben mit einem Lächeln im Gesicht, dass ist nochmal so schön ;-).